Borussen-Gönner Mathias Woll feierte 75. Geburtstag

Neunkirchen. Der Neunkircher Unternehmer Mathias Woll (Foto: SZ/Hartung) feierte gestern seinen 75. Geburtstag. Sein Name ist untrennbar verknüpft mit dem des Traditionsvereins Borussia Neunkirchen. Denn besonders in den vergangenen Jahren, als es der Borussia finanziell nicht so gut ging, als eine Insolvenz verkraftet werden musste, brachte er sich ein

Neunkirchen. Der Neunkircher Unternehmer Mathias Woll (Foto: SZ/Hartung) feierte gestern seinen 75. Geburtstag. Sein Name ist untrennbar verknüpft mit dem des Traditionsvereins Borussia Neunkirchen. Denn besonders in den vergangenen Jahren, als es der Borussia finanziell nicht so gut ging, als eine Insolvenz verkraftet werden musste, brachte er sich ein. Obwohl es nicht sein Ding ist, wollte und will er auch heute nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Mathias Woll hilft, wenn es notwendig ist. Hakt es bei der Borussia, lautet seine Devise: "Do misse mir was mache." Obwohl er sein Sponsoring gar nicht erst an die große Glocke hängen möchte: Alle, die in verantwortlicher Position bei den Borussen tätig waren und aktuell noch sind, nennen immer seinen Namen. "Wenn wir de Matz net hätte, könnte ma schon lang dicht mache." Denn in Zeiten, in denen der Sponsorenpool immer mehr schrumpft, ist auf ihn Verlass. Seit 1948 ist Mathias Woll Mitglied, war im Ältestenrat, Aufsichtsrat und auch Vorsitzender. Für seine Verdienste wurde er mit dem Ehrenring der Borussia bedacht. Im Nachhinein wünschen ihm seine Familie, alle Freunde der Borussia und die Saarbrücker Zeitung viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit seiner Familie. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort