Fertig Neuer Steg ist sieben Meter länger

Bosen ·  Der neue Tretbootsteg am Bostalsee ist fertig. Seit wenigen Tagen ist er in Betrieb. „Damit ist das letzte Relikt aus den 1970er-Jahren beseitigt“, freut sich Landrat Udo Recktenwald (CDU). Der alte Steg stammt aus dem Jahr 1977 und war nach Angaben Recktenwalds so marode, dass sich eine Sanierung nicht mehr gelohnt hätte.

 Der neue Steg am Bostalsee ist seit wenigen Tagen fertig. Foto:  Melanie Mai

Der neue Steg am Bostalsee ist seit wenigen Tagen fertig. Foto: Melanie Mai

Foto: Melanie Mai

Also investierte der Landkreis 400 000 Euro, hofft aber noch auf einen Zuschuss in Höhe von 20 Prozent von Seiten des Wirtschaftsministeriums. Der neue, barrierefreie Steg ist 73 Meter lang, sieben Meter älter als sein Vorgänger. 45 Tretboote und acht Elektro-Boote finden daran Platz. Diese stammen übrigens, so Michael Wagner vom Freizeitzentrum Bostalsee, aus den 1980er-Jahren. Sie sollen nach und nach ausgetauscht werden. him/Foto: Melanie Mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort