Blinde Zerstörungswut unbekannter Täter im Vopeliusbad

Sulzbach · In der Nacht zum Montag haben Unbekannte im Sulzbacher Vopeliusbad eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Das meldet die Stadt-Pressestelle.

Im Bistro Relax wurde der Zigarettenautomat aufgebrochen und der Inhalt gestohlen. Aufgebrochen wurde auch die Registrierkasse im Bistro. Geld fanden die Einbrecher dort allerdings nicht. Eingetreten wurde die Tür zum Schwimmmeister-Büro im Beckenbereich. Auch dort gab es für die Täter nichts zu holen. Geld fanden sie hingegen eine Etage tiefer in der Sauna. Hier entwendeten sie ein kleines Sparschwein für Trinkgeld und die Kaffeekasse. Zudem brachen sie in der Sauna einige Schranktüren auf. Die gläserne Eingangstür zum Saunabereich zerstörten sie mit Kugeln von der benachbarten Kegelbahn. Auf den beiden Bahnen machten die Unbekannten die Automaten zum Einstellen der Spiele kaputt. Die Bahnen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Die Sauna dagegen ist wieder geöffnet, und auch der Badebetrieb geht uneingeschränkt weiter.

Wie die Einbrecher ins Bad gelangten, ist bislang unklar. Die Höhe des Sachstandes wird derzeit von der Kommunalen Dienstleistungs-Gesellschaft (KDI), die das Vopeliusbad betreibt, ermittelt. Gestern wurden alle Schlösser ausgetauscht. Die Kriminalpolizei hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 97) 933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort