Bexbacher Balletttänzer zeigen „Nussknacker“

Bexbach · . Für dieses Jahr hat sich die Ballettabteilung des TV Bexbach eine besondere Überraschung ausgedacht.

Nachdem die Aufführungen von Peter Pan ein großer Erfolg waren, lässt es die Ballettlehrerin und Diplom-Tanzpädagogin Sarah Müller mitten im Sommer Weihnachten werden. Am 19. und 20. Juli führt die Ballettabteilung in der Waldorfschule den "Nussknacker" auf. Alle Akteure fiebern dieser Aufführung entgegen. Das mit viel Arbeit verbundene Einstudieren des Stückes hat dann mit der Aufführung ihren krönenden Abschluss, heißt es in der Mitteilung weiter.

Es werden mit der Darbietung die jungen und erwachsenen Zuschauer in eine Welt entführt, in der Nussknacker lebendig werden und gegen Mäuse kämpfen müssen. Mit Clara und dem Nussknacker wird gemeinsam ins Reich der Schneekönigin gereist und der Zuckerfee in ihrem Schloss aus Süßigkeiten einen Besuch abgestattet. Die Vorstellungen beginnen an beiden Tagen um 15 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Eintrittskarten kosten neun Euro und können unter der Nummer (0 68 26) 27 71 täglich ab 17 Uhr vorbestellt werden. Karten gibt es am 14. und 15. Juli jeweils von 16 bis 20.30 Uhr im Büro in der Turnhalle am Sportpark.

Weitere Auskünfte und Informationen gibt es in den Übungsstunden montags bis donnerstags von Abteilungsleiterin Agnes Turek und Ballettmeisterin Sarah Müller in der Turnhalle des TV Bexbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort