Betrunkener muss Führerschein abgeben

Wadgassen Messing-Figur vom Friedhof gestohlen Auf dem Friedhof in Wadgassen ist im Zeitraum vom 10. bis 16.

Januar eine Madonnenfigur aus Messing im Wert von 3000 Euro entwendet worden. Dies teilt die Polizei mit.

Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Bous, Telefon (0 68 34) 92 50.

Ensdorf

Betrunkener muss Führerschein abgeben

Auf der B 51 in Ensdorf ist am frühen Samstagmorgen die Trunkenheitsfahrt eines 35-Jährigen aus Ensdorf geendet. Laut Polizei war er mit erhöhter Geschwindigkeit einem Steifenwagen der Polizeiinspektion Bous begegnet. Bei der anschließenden Kontrolle sei die starke Alkoholisierung des Mannes bemerkt worden, sodass eine Blutprobe angeordnet werden musste und der Führerschein des Mannes einbehalten wurde.

Elm

Taxifahrer um Fahrpreis geprellt

Eine junge Frau hat sich am frühen Sonntagmorgen von einem Taxi von Saarlouis nach Elm fahren lassen. Dort angekommen, erschien der 27-Jährigen der Fahrpreis zu hoch. Anstatt zu bezahlen, beleidigte sie laut Polizei den Taxifahrer und verschwand in einem nahe gelegenem Wohnhaus. Dort wurde sie von der herbeigerufenen Polizei auch ausfindig gemacht. Trotz nachträglicher Bezahlung der Fahrt erwartet die Frau nun eine Strafanzeige wegen Verdachts des Betruges und der Beleidigung.

Hülzweiler

Altpapiercontainer in Brand gesetzt

Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Wochenende in Hülzweiler ausrücken. Kurz nacheinander brannten am Sonntagmorgen Altpapiercontainer am Marktplatz und in der Hangstraße. Die Papiercontainer wurden offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Bous, Telefon (0 68 34) 92 50.

Saarwellingen

Schwelbrand durch defekte Heizdecke

Ein Bewohner der Kreppstraße in Saarwellingen ist am späten Freitagabend durch Brandgeruch aus seinem Schlafzimmer und den dort installierten Rauchmelder auf einen Schwelbrand aufmerksam geworden. Er stellte fest, dass eine Heizdecke, die er etwa eine Stunde vorher eingeschaltet hatte, den Brand verursacht hatte. Der Mann konnte die Decke aus dem Fenster werfen und dadurch einen weiteren Brandausbruch verhindern. Dank des Rauchmelders wurde niemand verletzt, und es blieb daher laut Polizeiangaben bei einem geringen Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort