1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Besonderer Ausflug zu Elefant, Erdmännchen und Co.

Besonderer Ausflug zu Elefant, Erdmännchen und Co.

Für die Kinder des Kindertreffs Hoof gab es einem ganz besonderen Auflug. Mit den Betreuern starteten sie in zwei Bussen Richtung Neunkirchen , um den Zoo zu besuchen. Bereits kurz nach Ankunft startete um 10 Uhr eine Führung durch den Tiergarten.

Eine Mitarbeiterin erklärte die Attraktionen des Zoos und Besonderheiten der Tiere. Ein Highlight war die Fütterung der Elefanten inklusive Streicheln. Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen nutzen die Gelegenheit, die Dickhäuter aus der Nähe zu betrachten und auch einmal anzufassen.

Nach dieser Pause ging die bunte Truppe noch eine Runde durch den Zoo. Dann wurde es schon Zeit für die Heimfahrt. Der schöne Tag endete wieder in Hoof am Kindertreff. Eintrittskarten wurden von Zoodirektor Norbert Frisch gesponsert. Ortsvorsteher Gernot Müller bezuschusste die Aktion.

Wer Interesse am Kindertreff hat (Kinder von sechs bis 14 Jahren), ist mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr im Gebäude der ehemaligen Grundschule in der Rundstraße willkommen. Kontakt: Gernot Müller als Ortsvorsteher der Gemeinde Hoof oder Familienberatungszentrum der Lebenshilfe St. Wendel, Tel. (0 68 51) 9 30 18 84.