Benefizkonzert mit Kyung-Suk Shin-Kiefer

Merzig-Wadern Kostenlos „schnuppern“ in der Musikschule Die Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern bietet im Februar zwei kostenlose Schnupperstunden im Bereich der Musikalischen Früherziehung für Kinder zwischen vier und sechs Jahren an. Die erste Schnupperstunde ist am Montag, 17.

Februar, von 15 bis 15.45 Uhr im Kindergarten in Orscholz. Dort arbeitet die Musikschule mit dem Musikverein 1833 Orscholz zusammen. Die zweite Schnupperstunde ist am Mittwoch, 19. Februar, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins Tünsdorf. Kursleiterin ist an beiden Orten Ghislaine Umlandt.

Infos bei der Musikschule Merzig-Wadern unter Telefon (0 68 61) 1078, E-Mail

info@musikschule-merzig.de

Orscholz/Homburg

Benefizkonzert mit Kyung-Suk Shin-Kiefer

Seit mehreren Jahren setzt sich die Sopranistin Kyung-Suk Shin-Kiefer aus Orscholz für wohltätige Zwecke ein. Am internationalen Kinderkrebstag an diesem Samstag, 15. Februar, um 20 Uhr ist nun im Hörsaal der Anatomie im Gebäude 61 der Uniklinik Homburg ein weiteres Konzert zugunsten der Elterninitiative statt. Neben bekannten Liedern aus Filmen und Musicals stehen klassische Stücke auf dem Programm. Weiterhin wird das Pierre Kremer Jazz 4-tett Luxemburg spielen. Das Ensemble wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht aus Pierre Kremer (Trompete und Flügelhorn), Xavier Griso (Klavier), Tom Reiff (Kontrabass) und Const Kiffer (Schlagzeug).

Eintritt frei. Über eine Spende zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder würde sich die Künstlerin freuen.

Freudenburg

The Queen Kings rocken im Ducsaal

The Queenkings ist eine der gefeiertesten Bands im Ducsaal und als Queen-Tribute-Band wohl die beste. Am heutigen Samstag, 15. Februar, um 21 Uhr sind sie dort wieder zu Gast. Die Karten kosten an der Abendkasse 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort