Korrektur Beim Seefest sorgten die Beavers für Partylaune

Bosen · (evy) Seefest, Sommerwetter und dazu Songs von The Beavers. Diese Mischung gab es vergangenen Samstag. Da trat die Band zusammen mit den Sängerinnen Lena und Kathrin Sicks auf. In dieser Zusammensetzung habe die Band schon einmal beim Seefest gespielt, weiß The-Beavers-Schlagzeuger Mike Nieder. Damals, 2012, war Max Giesinger der Topact des Abends. Dieses Mal rockten die Musiker nach der Münchener Freiheit.

 Tausende feiern am Samstag vor der Bühne auf der Festwiese. Das Foto entstand beim Auftritt der Band The Beavers nicht bei dem der Münchener Freiheit. In der Montagausgabe war das Bild falsch zugeordnet worden.

Tausende feiern am Samstag vor der Bühne auf der Festwiese. Das Foto entstand beim Auftritt der Band The Beavers nicht bei dem der Münchener Freiheit. In der Montagausgabe war das Bild falsch zugeordnet worden.

Foto: B&K/Bonenberger

Open-Air-Charakter und dann auch noch am See – das sei für die Band ein besonderes Ambiente. Vor dem Auftritt nutzte Mike Nieder die Gelegenheit, ein wenig über das Fest zu flanieren. Am Abend war dann Konzentration gefragt. Der Schlagzeuger schätzt, dass zwischen 5000 und 6000 Besucher bei ihrem Auftritt vor der Bühne waren. „Wir haben bis 0.30 Uhr gespielt und der Platz war die ganze Zeit voll“, so Nieder. Ein Foto, das während der The-Beavers-Show entstanden war, wurde in der Montagausgabe fälschlicherweise dem Auftritt der Münchener Freiheit zugeordnet.

 Die Band The Beavers tritt am 19. August in Merzig auf. 

Die Band The Beavers tritt am 19. August in Merzig auf. 

Foto: Oliver Thom

Nächster Auftritt von The Beavers ist am Samstag, 19. August, beim Merziger Kultursommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort