Bei Jogis Jungs klaffen Lücken

Na, auch im Sammel-Fieber? Uns hat's gepackt. Wir sind fleißig dabei, die 640-Panini-Sticker zur Fußball-Weltmeistershaft in Brasilien zusammenzutragen und unser Album zu füllen.

Rund 400 Bildchen haben wir schon eingeklebt. Und uns über unzählige Doppelte geärgert, aber das gehört ja dazu. Schließlich ist das die Grundlage eines blühenden Tauschhandels, von dem auch wir profitieren.

Argentinien ist unser Favorit. Nicht für den Titelgewinn im Juli, aber die Gauchos werden wohl die erste Mannschaft sein, die wir komplett haben. Nur ein einziger Kicker der Südamerikaner fehlt uns noch, die Nummer 421. Bei den Portugiesen hinken wir schwer hinterher. 13 Sticker der Truppe um Cristiano Ronaldo haben wir noch nicht, einschließlich des Superstars von Real Madrid. Bei den Jungs von Jögi Löw sieht's nicht viel besser aus. Auch bei der DFB-Elf klaffen noch große Lücken in unserem Album.

Aber besser dort als in der deutschen Abwehr, wenn es im ersten Gruppenspiel am 16. Juni gegen Portugal geht. Wir werden bis dahin unsere Lücken schließen, da sind wir zuversichtlich. Und Bundes-Jogi muss sich halt was einfallen lassen, wenn's was werden soll mit dem vierten deutschen WM-Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort