Beckinger Zupfmusiker spenden Tombola-Erlös für den guten Zweck

Beckingen · Der Verein für Zupf- und Volksmusik Beckingen hatte seine Vorstands- und Orchestermitglieder sowie die ehrenamtlichen Helfer des Vereins auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang in der Alten Wäscherei in Beckingen eingeladen. Wieder wurde bei diesem Empfang auf Grund des Engagements vieler Aktiver eine Tombola veranstaltet.

Der Reinerlös dieser Tombola in Höhe von 566,20 geht erneut an die Christliche Bürgerhilfe Beckingen (CBH), die seit 32 Jahren unverschuldet in Not geratenen Mitmenschen in der Gemeinde Beckingen schnell und unbürokratisch hilft.

Spende geht an die Bürgerhilfe

Der Spendenscheck über 566,30 Euro wurde jetzt vom Vorsitzenden des Zupforchesters Beckingen, Konrad Pitzius, und dem Organisationsleiter, Hermann Josef Lang an die CBH übergeben.

Die Vorsitzende der Bürgerhilfe, Ursula Greis, war sehr erfreut und bedankte sich bei den Aktiven des Zupforchesters und dem Vorstand des Traditionsvereins, dass ihre Hilfsorganisation wieder einmal mit einer großzügigen Spende bedacht wurde. "Das Zupforchester hilft uns durch diese Spende beim Helfen", erklärte Greis anlässlich der Spendenübergabe.

Viele Aktionen für Bedürftige

Sie versicherte, dass die Bürgerhilfe alle eingehenden Spenden unmittelbar und ohne Ansinnen der Person in Bezug auf Religion, Parteizugehörigkeit und Sozialstatus an die Hilfesuchenden weiter leitet. Zum Programm der Organisation, die seit Jahren hilfreich tätigt ist, gehörten unter anderem auch die Kleiderkammer im Sozialzentrum Haustadt, die alljährlich durchgeführten Weihnachtsaktionen mit Care-Paketen in der Gemeinde, die Bezahlung von Mittagessen für hilfsbedürftige Schulkinder, die Mitfinanzierung von Nachhilfeunterricht für sozial- und lernschwache Kinder und die Hilfe für Mitmenschen, die unverschuldet in Not geraten sind, wie etwa bei Wohnhausbränden, Überschwemmungen oder Ehekrisen. Die Mitarbeiter der CBH arbeiten ehrenamtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort