Beckenbodentraining hilft beim Sport und im Alltag

Beckenbodentraining hilft beim Sport und im Alltag

Einen Kurs „Beckenbodentraining für die Frau“ bietet der Kneipp-Verein Merzig ab Mittwoch, 11. September, von 19 bis 20.

15 Uhr, in Schwemlingen, Am Bausgarten 2, an. Der Kurs wird von Ulrike Konter geleitet, umfasst acht Termine zu je 75 Minuten und findet immer mittwochs von 19 bis 20.15 Uhr statt.

Der Beckenboden sei mitverantwortlich für Körpergefühl, Haltung, Figur und somit für das innere und äußere Erscheinungsbild. Bei vielen Frauen - auch schon bei ganz jungen - sei der Beckenboden kraftlos und zu schwach. Folgeprobleme wie etwa Rückenbeschwerden, Organsenkungen seien keine Seltenheit. Deshalb bietet Kneipp an, ein ganzheitliches Beckenbodentraining bereits in jungen Jahren zu erlernen und die einfachen und leicht verständlichen Übungen in den Alltag und Sport zu integrieren.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder des Kneipp-Vereins 45 Euro, Nichtmitglieder zahlen 60 Euro.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen bei Kursleiterin Ulrike Konter, Tel. (0 68 61) 16 77.

Mehr von Saarbrücker Zeitung