Baskets 98 Völklingen verpassen den Sieg trotz starker Leistung

Völklingen · Sie waren nah dran an einem Heimsieg – oder zumindest an einer Verlängerung. Doch die Baskets 98 Völklingen mussten sich am Samstagabend im Heimspiel in der Hermann-Neuberger-Halle mit 62:64 gegen die SG DJK/MJC Trier geschlagen geben.



Trotz einer verbesserten Defensive und klarer Formsteigerung in der bisherigen Rückrunde stehen somit aus den ersten drei Partien des neuen Jahres trotzdem nur zwei Punkte auf dem Konto der Völklinger. Somit rückt der Klassenverbleib in der Basketball-Regionalliga nach 16 von 26 Spieltagen wieder ein Stück weiter in die Ferne.

Dabei zeigten die Hausherren eine starke Leistung. Nach einem 35:39 zur Halbzeit konnten sie im dritten Viertel auf 47:47 ausgleichen. Die Entscheidung fiel im letzten Viertel. In einem offenen Schlagabtausch war Trier, aktuell Tabellenvierter, die eine Idee glücklicher. Doch von den guten Haltungsnoten können sich die Völklinger um ihren Neuzugang Matteo Juricic nichts kaufen. Der Kroate Juricic war mit 17 Punkten und acht Rebounds bester Mann bei den Gastgebern. Auch Milos Drca zeigte mit 14 erzielten Punkten eine starke Leistung.

An diese Vorstellung muss der Tabellenletzte aber nun auch anknüpfen, wenn er am kommenden Samstag beim Tabellenfünften MTV Stuttgart wieder angreifen will. Die Auswärtspartie beginnt um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort