1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Baskets 98 verlieren gegen Konstanz knapp mit 83:90

Baskets 98 verlieren gegen Konstanz knapp mit 83:90

Das Spiel gegen die ifm Baskets Konstanz fing so gut an für den Basketball-Regionalligisten aus Völklingen. Trotzdem gingen die Baskets 98 am Samstagabend mit 83:90 (53:36) als Verlierer aus der eigenen Halle.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart, dominierte das erste Viertel und ging mit 33:16 in Front. Die Zuschauer in der Warndthalle hatten schon den dritten Heimsieg in Folge vor Augen. Doch der Tabellenletzte konnte das Anfangstempo auf Dauer nicht halten. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen. Nach einem 11:28 im dritten Abschnitt waren die Mannschaften bei 64:64 wieder auf einer Höhe. Trotz starker 35 Punkte von Aufbauspieler Matteo Juricic sollte es am Ende nicht reichen.

Der Gast aus Konstanz spielte seinen psychologischen Vorteil aus und siegte mit 90:83. Für die ifm Baskets ein wichtiger Sieg. Sie verbesserten sich bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen von Platz zwölf auf Rang elf.