Fußball Backes kehrt zu seiner alten Liebe zurück

Neunkirchen/Nahe · Fußball-Landesligist SG Neunkirchen-Selbach wird ab Sommer wieder von Frank Backes trainiert. Der 47-Jährige, derzeit noch in Diensten des Ligakonkurrenten SF Güdesweiler, tritt die Nachfolge von Amtsinhaber Lothar Pesch an.

 Der 47-jährige Frank Backes war schon von 2011 bis 2016 SG-Trainer und führte den Verein in seiner ersten Amtszeit zu zwei Aufstiegen.

Der 47-jährige Frank Backes war schon von 2011 bis 2016 SG-Trainer und führte den Verein in seiner ersten Amtszeit zu zwei Aufstiegen.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz.www.digfot.de

Die Trainersuche bei Fußball-Landesligist SG Neunkirchen-Selbach ist beendet. Nachdem der Club und Amtsinhaber Lothar Pesch vor knapp zwei Wochen entschieden hatte, sich am Ende dieser Saison in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen (wir berichteten), wurde am Montagabend dessen Nachfolger präsentiert. Dabei kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank der Spielgemeinschaft zurück: Frank Backes wird im Sommer 2021 vom Ligakonkurrenten SF Güdesweiler zu Neunkirchen-Selbach wechseln. Der 47-Jährige war schon von 2011 bis 2016 SG-Trainer und führte den Verein in seiner ersten Amtszeit zu zwei Aufstiegen.