1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Awo-Ortsverein fährt nach Kössen im Tirol

Awo-Ortsverein fährt nach Kössen im Tirol

Nunkirchen Osterbasar der Hobbyfreunde Am Sonntag, 30. März, ab 14 Uhr richten die Hobbyfreunde Nunkirchen ihren traditionellen Osterbasar im Pfarrheim aus.

Kränze und Dekorationen für das Fest, vorwiegend aus Naturmaterialien gearbeitet, werden verkauft. Die Gastgeber bieten selbstgebackenem Kuchen und Kaffee an. Der Erlös fließt, wie in den vergangenen Jahren, wieder einem sozialen Zweck zu, versichern die Hobbyfreunde.

Losheim

Standesamt bleibt heute geschlossen

Das Standesamt ist am heutigen Mittwoch den ganzen Tag geschlossen. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Als Grund nennt sie eine Fortbildungsveranstaltung.

Merzig

Schuljahrgang 1936/37 trifft sich

Der Schuljahrgang 1936/37 trifft sich am Mittwoch, 2. April, um 14.30 Uhr in der Fellenbergmühle in Merzig. Auf dem Programm steht die geplante Fahrt des Jahrgangs, über den noch zu reden sein wird.

Honzrath

Awo-Ortsverein fährt nach Kössen im Tirol

Der Awo-Ortsverein fährt vom 14. bis 20. Juli nach Kössen im Kaiserwinkel (Tirol). Aufenthalt ist in einem Vier-Sterne-Hotel. Von dort aus werden etwa Fahrten nach Salzburg, Innsbruck und Berchtesgaden unternommen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Auch Nichtmitglieder können gerne mitfahren.

Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0 68 35) 28 49.

Harlingen

Friedel Jacob liest Texte bei Wanderung

Am heutigen Mittwoch wird das dritte der Bietzerberg-Dörfer literarisch erschlossen. Wieder hat Friedel Jacob eine Reihe ausnehmend schöner Texte vorbereitet, die er während einer kleinen, nicht beschwerlichen Wanderung in der Landschaft vortragen wird: Mit Blick auf das Saartal, auf die ersten Blüten des Frühlings, die Harlinger Kapelle, die Wiesen und Felder. Treffpunkt ist an diesem 26. März, 17 Uhr, an der Kapelle Harlingen. Die Wanderung dauert etwa anderthalb Stunden (festes Schuhwerk wäre sinnvoll) und wird mit einem kleinen Umtrunk abgeschlossen.

Noswendel

Frühlingswanderung mit Helmut Klein

In Frühlingsstimmung geht es mit Wanderführer Helmut Klein am Sonntag, 30. März, (Treffpunkt: 10 Uhr, am Bootshaus am Noswendeler See) auf eine erlebnisreiche Halbtagswanderung. Die zwölf Kilometer lange Strecke führt durch den Noswendeler Bruch, den Friedwald und die romantische Hochwaldlandschaft.

Weitere Infos bei der Tourist-Information der Stadt Wadern, Tel. (0 68 71) 50 70.