Autokorso: Mann fällt aus dem Kofferraum

Altenwald Autokorso: Mann fällt aus dem Kofferraum Während des Autokorsos nach dem 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal hat sich gestern Abend in Altenwald kurz vor dem Kreisel Ecke Sulzbachtalstraße/Zur Tannenburg ein Unfall ereignet. Wie die Polizei in Sulzbach mitteilte, wurde ein junger Mann (19) aus Friedrichsthal dabei vermutlich schwer verletzt, er kam ins Krankenhaus.

Den Beamten zufolge hatte der Fußballfan im Kofferraum eines Autos gesessen; als dieses anfuhr, fiel er aus dem Wagen. Das Ganze passierte gegen 20.30 Uhr.

Friedrichsthal

Gartenmöbel von Terrasse geklaut

Aus einem Vorgarten in der Pfählerstraße wurden in der Nacht zum vorigen Sonntag eine Sitzbank, ein Tisch sowie zwei Gartenstühle entwendet. Um an die Gartenmöbel zu gelangen, mussten die Diebe zunächst eine Mauer übersteigen. Im Anschluss wurden die Gegenstände aus dem Garten getragen und auf unbekannte Weise abtransportiert, meldete die Polizei gestern.

Hinweise bitte an die Polizei in Sulzbach, erreichbar unter Tel. (0 68 97) 93 30.

Fischbach

Gemeinde St. Josef feiert Pfarrfest

Am Fronleichnamstag, 19. Juni, feiert die Pfarrgemeinde von St. Josef ihr Pfarrfest. Es beginnt mit der Eucharistiefeier um 10 Uhr auf dem Fischbacher Marktplatz. Anschließend bewegt sich die Fronleichnamsprozession durch den Ort zur Pfarrkirche, wo der sakramentale Segen erteilt wird. Mit dem Mittagessen beginnt dann das Pfarrfest rund um die Kirche und das Pfarrheim, so die Gemeinde.

Herrensohr

Gewinne könnenabgeholt werden

Der Ortsinteressenverein (OIV) Herrensohr teilt mit, dass bei der Auslosung der Dorffesttombola 2014 einige Gewinne nicht abgeholt wurden. Es handele sich um die Losnummern blau 105, 106, 170, 291, 365, 839, 995 und gelb 180, 371, 744 sowie rot 365, 454, 551, 597, 606, 725, 858. Die Gewinne können im Gasthaus "Zum Schlösschen, Talstraße 1 in Herrensohr abgeholt werden, so der OIV abschließend.

Friedrichsthal

Stadtbücherei amMontag zu

Am nächsten Montag, 23. Juni, bleibt die städtische Bücherei für den Kundenverkehr geschlossen. Die nächste Ausleihe ist Angaben der Stadtpressestelle zufolge dann am Donnerstag, 26. Juni. Die regulären Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind den Angaben zufolge: Montag von 13.30 bis 17 Uhr sowie Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort