Aussichtspunkt abermals zerstört und beschmutzt

Körprich · Der Körpricher Ortsvorsteher Christian Weber ist stinksauer. Erneut haben Unbekannte am Aussichtspunkt Conny Hill Einrichtungen zerstört und verschmutzt.

 Der Körpricher Ortsvorsteher Christian Weber beklagt erneuten Vandalismus auf Conny Hill. Foto: Dieter Lorig

Der Körpricher Ortsvorsteher Christian Weber beklagt erneuten Vandalismus auf Conny Hill. Foto: Dieter Lorig

Foto: Dieter Lorig

Diesmal wurde die gläserne Abdeckscheibe einer großen Informationstafel aus dem Rahmen gehebelt und auf den Boden geworfen. Zudem ist die gelb gestrichene Wand im überdachten Bereich von Conny Hill mit Ruß geschwärzt worden. Doch damit noch nicht genug. Bei einem Kontrollgang fand der Körpricher Ortsvorsteher den idyllisch gelegenen Naherholungs- und Aussichtspunkt am Körpricher Hoxberg teilweise übersät mit Müll und Essensresten vor. "Sogar einen Baum haben die Täter gefällt", klagt Weber im Gespräch mit der SZ. Bereits vor Monaten hatten Unbekannte eine neu installierte Panoramatafel auf Conny Hill zertrümmert. Ortsvorsteher Weber hatte erst 2013 mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer und Sponsoren den Aussichtspunkt Conny Hill komplett saniert. Weber bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich von Conny Hill und darum, ihm jegliche Unregelmäßigkeiten zu melden. Auch die Polizei sei laut Weber über den zunehmenden Vandalismus auf Conny Hill informiert und fahre dort öfters Streife.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort