Ausländer wählen am Sonntag

Völklingen · Am Sonntag, 6. April, sind 4387 Ausländer im Alter von über 18 Jahren in Völklingen zur Wahl des Integrationsbeirates aufgerufen.

Sie können zwischen acht und 18 Uhr eines der Wahllokale im Rathaus Völklingen oder im Bürgermeisteramt Ludweiler aufsuchen. 290 haben laut Mitteilung der Stadtverwaltung bereits von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht.

Bisher stellt sich nur eine türkische Liste zur Wahl, doch auf dem Stimmzettel kann man auch noch nachträglich Kandidaten aufführen oder streichen. Das Wahlergebnis soll dann am Montag, 7. April, 15 Uhr, bei einer öffentlichen Sitzung des Organisationskomitees im Völklinger Neuen Rathaus (erstes Obergeschoss, Zimmer 120) festgestellt und bekannt gegeben werden.

Bei der letzten Wahl des Beirates im Jahr 2010 waren in Völklingen 3910 ausländische Mitbürger wahlberechtigt. 494 nahmen damals an der Abstimmung teil, davon 250 Briefwähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort