Gemeinderat Nohfelden Aus fürs Bio-Energiedorf Neunkirchen/Nahe

Neunkirchen/Nahe · Zu wenige Bürger hätten mitgemacht. Daher ändert die Gemeinde Nohfelden wieder den Bebauungsplan.

 Blick von oben auf Neunkirchen/Nahe (im Vordergrund) in der Gemeinde Nohfelden. Der Ort sollte zum Bio-Energiedorf werden. Daraus wird nun aber nichts. In der Bildmitte ist der Bostalsee zu sehen.

Blick von oben auf Neunkirchen/Nahe (im Vordergrund) in der Gemeinde Nohfelden. Der Ort sollte zum Bio-Energiedorf werden. Daraus wird nun aber nichts. In der Bildmitte ist der Bostalsee zu sehen.

Foto: B&K/B&K Fotograf Bonenberger

Die Gemeinde Nohfelden hatte für Neunkirchen/Nahe eine Vision. Einen Traum vom klimafreundlichen Heizen. Doch dieser zerplatzte. Das geplante Bio-Energiedorf ist nun Geschichte. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung in Walhausen einstimmig beschlossen, den im November 2018 eigens dafür geänderten Bebauungsplan wieder aufzuheben. „Damit ist das Kapitel Bio-Energiedorf auch formal beendet“, sagte Bürgermeister Andreas Veit (CDU) in der Köhlerhalle.

So setzt sich der Gemeinderat in Nohfelden zusammen
Link zur Paywall

So setzt sich der Gemeinderat in Nohfelden zusammen

28 Bilder
Foto: Melanie Mai