Aufzug soll endlich gebaut werden

Lebach · Die Stadtwerke Lebach sind bereits im Januar umgezogen (wir berichteten). Allerdings fehlt immer noch der Aufzug.

 Arno Graf in seinem neuen Büro in der Dillinger Straße. Foto: Kiefer

Arno Graf in seinem neuen Büro in der Dillinger Straße. Foto: Kiefer

Foto: Kiefer

Im November, als Richtfest gefeiert wurde, hieß es, dass der Aufzug im neuen Jahr gebaut werde. Jetzt ist allerdings schon März, und noch immer ist nichts passiert.

Im Außenbereich wird noch kräftig gearbeitet. Unter anderem wird der Eingangsbereich neu gestaltet. Dazu gehört auch ein Fahrstuhl, damit die Räumlichkeiten barrierefrei zu erreichen sind", erklärt Arno Graf, Geschäftsführer der städtischen Betriebe. Mit diesem Fahrstuhl sollen gehbehinderte Bürger oder Familien mit Kinderwagen den obersten Stock ganz bequem erreichen können. Die Maßnahme ist zur Zeit in der Ausschreibung, als Arbeitsbeginn ist der April vorgesehen. Dies bestätigt auch Toni Bartz, Pressesprecher der Stadt Lebach. "Derzeit läuft die Ausschreibung. Die Vergabe erfolgt unmittelbar danach, so dass wir zur Mitte des zweiten Quartals die Fertigstellung vermelden können müssten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort