Aufwind in Köllerbach

Köllerbach · Nach zuletzt mäßigen Leistungen haben die Sportfreunde Köllerbach am Freitagabend gegen den SC Friedrichsthal ein starkes Spiel gezeigt. Beim 2:2 ging der Saarlandligist sogar zwei Mal in Führung.

 Köllerbach konnte die Führung zwar nicht über die Zeit bringen. Dennoch zeigten die Spieler im Stadion an der Burg eine bessere Leistung als zuletzt und konnten wieder jubeln. Foto: Ruppenthal

Köllerbach konnte die Führung zwar nicht über die Zeit bringen. Dennoch zeigten die Spieler im Stadion an der Burg eine bessere Leistung als zuletzt und konnten wieder jubeln. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Zwei Mal sind die Sportfreunde Köllerbach in Führung gegangen - zwei Mal haben sie den Ausgleich kassiert. Der Fußball-Saarlandligist holte am Freitagabend gegen den Tabellendritten SC Friedrichsthal nur ein 2:2 (1:1). Dennoch zeigten die Köllertaler eine klare Leistungssteigerung nach den zuletzt schwachen Auftritten.

"Wenn man zwei Mal führt, fühlt sich so ein Unentschieden mehr wie eine Niederlage an. Aber wir haben ein gutes Spiel gemacht, Friedrichsthal hat seine wenigen Chancen eben eiskalt genutzt", sagte Köllerbachs Nadir Belhouchat. In der 13. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem schönen Pass von Kresimir Nürnberger stand Yannick Schneider völlig frei auf der rechten Seite, lief auf das Tor zu und schloss kaltschnäuzig ab. Die etwa 150 Zuschauer im Stadion an der Burg sahen in der Folge zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Auch Friedrichsthal spielte nach vorne - und wurde in der 31. Minute für die Mühen belohnt. Nach Vorlage von Florian Bohr erzielte Patrick Nickels freistehend vom Elfmeterpunkt den Ausgleich zum 1:1.

Nach der Halbzeit hatte Köllerbach erneut die Gelegenheit, schnell in Führung zu gehen. Das Zuspiel von Yannick Schneider auf den heranstürmenden Davit Bakhtadze war allerdings zu ungenau. Zehn Minuten später aber spielten die Köllerbacher einen gelungenen Spielzug erfolgreich zu Ende. Über Arif Karaoglan und Kresimir Nürnberger landet der Ball erneut bei Davit Bakhtadze, der dieses Mal keine Probleme hatte, sein 20. Saisontor zu erzielen.

Aber auch diesmal sollte die Führung nur von kurzer Dauer sein. Der SC Friedrichsthal bewies Moral, kämpfte und erhöhte den Druck. In der 66. Minute erreichte eine scharfe Freistoßflanke von Herbert Stuhlberg Friedrichsthals Fabio Di Dio Parlapoco, der sich im Luftkampf durchsetzen konnte und das 2:2 mit dem Kopf erzielte. In der Folge nutzte kein Team mehr die Chance zur Entscheidung. Es gab ein paar Kontergelegenheiten für Köllerbach und einen satten Fernschuss von Parlapoco, den Michael Scheer im Tor der Sportfreunde aber entschärfen konnte.

"Daheim willst du natürlich immer drei Punkte holen. Aber mit der Leistung können wir zufrieden sein", sagte Spielertrainer Bakhtadze. "Wir spielen gegen die Mannschaften, die vor uns stehen, immer besser als gegen die anderen. Wenn wir am Ende den einen oder anderen Pass noch etwas genauer spielen, dann können wir auch als Sieger vom Platz gehen", ärgert sich Nadir Belhouchat.

Zwei Spieltage vor Saisonende steht Köllerbach auf Tabellenplatz acht. Friedrichsthal hat Relegationsplatz zwei eingebüßt, ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den FV Diefflen auf Rang drei gerückt. Die Bewerbungsunterlagen für die Oberliga hat Friedrichsthal aber ohnehin nicht eingereicht. An diesem Sonntag sind die Sportfreunde Köllerbach ab 15 Uhr zu Gast beim Tabellenelften FSV Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort