Aufforstung am Bostalsee Baum-Mix von damals kann heute Vorbild sein

Bosen · Zur 40-jährigen Geschichte des Bostalsees gehört auch das Aufforstungsprojekt an Rundweg und Campingplatz. Wie das ablief, verrät der damalige Umweltamts-Leiter.

 Exemplarisches Waldstück nahe des Seglerhafens am Bostalsee, das vor gut 40 Jahren mit verschiedensten Baumarten angepflanzt wurde.

Exemplarisches Waldstück nahe des Seglerhafens am Bostalsee, das vor gut 40 Jahren mit verschiedensten Baumarten angepflanzt wurde.

Foto: Evelyn Schneider

Fast täglich passieren es viele Spaziergänger, schnüffeln Hunde in dem derzeit farbenfrohen Laub am Boden. Dass das Waldstück nahe des Seglerhafens am Bostalsee gleich in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes ist, dürfte wohl kaum jemandem beim Vorübergehen bewusst sein. Anton Wicken-
brock hingegen betrachtet jeden einzelnen Baum mit Aufmerksamkeit. War der 79-Jährige doch einst dabei, als die Setzlinge gepflanzt wurden. Auch sie sind Teil der Geschichte „40 Jahre Bostalsee“.