Auffahrunfall auf der A 8 mit erheblichen Rückstaus

Sulzbach/Quierschied · Zu einem Auffahrunfall auf der A 8 in Höhe Merchweiler, Fahrtrichtung Zweibrücken, kam es am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr. Durch ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen und dem Umstand, dass der Autobahnbereich um diese Uhrzeit durch den Berufsverkehr stark frequentiert ist, kam es zu einer Verlangsamung des Verkehrs.

Vermutlich aus Unachtsamkeit, so die Polizei, fuhr ein 30-jähriger Mann aus Merzig mit seinem Pkw auf das vor ihm fahrende Auto auf und schob es auf einen dritten Pkw. Zwei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die dritte Beteiligte konnte die Fahrt mit ihrem Pkw fortsetzen. Es wurde niemand verletzt.

In Folge der Unfallaufnahme kam es zu einer Teilsperrung der A 8. Dadurch entstand erheblicher Rückstau. Innerhalb des Rückstaus ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer wechselte von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah dort einen Personenwagen. Auch hier kam es lediglich zu Sachschaden. Die Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten von etwa 8 bis 9.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort