Auf den ersten Erfolg folgt bei den Baskets der nächste Rückschlag

Kronberg · Nachdem der Basketball-Regionalligist Baskets 98 Völklingen vor etwa einer Woche durch das 91:82 gegen die EVL Baskets Limburg seinen ersten Saisonsieg gefeiert hat, musste er am vergangenen Sonntag wieder einen Rückschlag wegstecken. Die Baskets verloren beim Tabellenneunten MTV Kronberg mit 61:69.

Völklingen musste von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen - der heimstarke Gastgeber führte bereits zur Halbzeit mit 44:33. Die Saarländer waren dabei ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel gereist: Neben den langzeitverletzten Pascal Zimmer und Nael Hatahet musste Trainer Robert Buntic auch auf Heiko Wallrich verzichten.

Nachdem die Völklinger im dritten Viertel mit 15 Punkten in Rückstand gerieten, versuchten sie im letzten Viertel noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Doch aus dem 45:61 konnten sie letzten Endes nur noch zum 61:69 verkürzen. Beste Werfer waren auf der Völklinger Seite Justin Dean Berry mit 18 Punkten, gefolgt von Fred Addae mit 15 Punkten und Neuzugang Matteo Juricic, der gegen Kronberg zwölf Punkte beisteuerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort