Auf Busdach in Bosen gefeiert: Täter sind ermittelt

Bosen · "Sie hatten eine halbe Stunde Spaß, dieser wird ihnen jetzt vergehen." So hat Gernot Müller, der Leiter der Polizeiinspektion Türkismühle, einen Fahndungserfolg der Polizei kommentiert. Es geht um die Gruppe von jungen Leuten, die am 1. Mai in der Flurstraße in Bosen auf einem Bus getanzt haben und somit einen Schaden von mindestens 3000 Euro angerichtet haben.

Nach der Veröffentlichung in der Saarbrücker Zeitung haben sich nach Angaben Müllers Zeugen gemeldet, die die Polizei auf soziale Netzwerke aufmerksam gemacht haben. Die Polizei recherchierte. Und wurde fündig. "Da hat jemand die Bilder von der Party auf dem Bus munter in Facebook eingestellt", berichtet Müller.

Vier Personen seien mittlerweile identifiziert, sagt Müller - drei Heranwachsende im Alter von 20 Jahren und ein 22-jähriger Erwachsener. "Wir haben gestochen scharfe Bilder", freut sich der Polizist und geht davon aus, dass die anderen Dach-Tänzer auch noch ermittelt und dann für den Schaden aufkommen werden. Außerdem erwartet sie ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort