Archiv-Ausstellung bis 23. Februar verlängert

Saarbrücken · Achtung, auf diesen Strecken wird geblitzt Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg, auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen, auf der L 111 zwischen St. Ingbert und Blieskastel, auf der L 126 zwischen Quierschied und St.

Ingbert sowie auf der L 152 zwischen Nunkirchen und Weiskirchen.

polizei.saarland.de

Modell verhindert 756 Stromsperren

Mit einem Modellprojekt haben Behörden und Energieversorger im vergangenen Jahr 756 Stromsperren im Regionalverband verhindert. Das teilte die Stadt Saarbrücken mit. Das Modell basiert auf einer Einwilligungserklärung des Sozialleistungsempfängers, die einen Datenaustausch zwischen dem Grundversorger Energie SaarLorLux und dem zuständigen Jobcenter ermöglicht. Durch die Einwilligungserklärung erlauben die Kunden, dass Energie SaarLorLux das Jobcenter informiert, wenn dem Kunden eine Stromsperre droht.

Archiv-Ausstellung bis 23. Februar verlängert

Die Ausstellung "Aufgehobene Zeit. Archive als Schatzkammern der Geschichte", die das Historische Museum Saar am Schlossplatz in Saarbrücken zeigt, wird bis zum 23. Februar verlängert. In der Ausstellung, die gemeinsam mit dem Saarländischen Archivverband konzipiert wurde, sind Unikate aus dem Fundus der saarländischen Archive zu besichtigen.

Benzindiebe stehlen Tausende Liter Diesel

Dreiste Benzindiebe haben am Wochenende in Bous insgesamt 3500 Liter Dieselkraftstoff aus drei Lastwagen abgezapft. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt. Die Diebe durchschnitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Bauzaun, um sich Zugang zum Parkplatz der Röhrenwerke zu verschaffen, und pumpten den Diesel über mehr als 100 Meter zu einem vermutlich auf dem Leinpfad stehenden Tankfahrzeug. Zwei weitere Dieseldiebstähle meldet die Polizei auf dem Rastplatz Kutzhof an der A 8: Dort wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt 800 Liter Kraftstoff aus zwei Lastwagen gestohlen.

Hinweise an die Polizei

unter Tel. (0 68 34) 92 50

bzw. (0 68 06) 91 00

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort