Arbeitssieg für die TuS-Frauen

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben auch ihr drittes Rückrundenspiel gewonnen. Am vergangenen Samstagabend besiegten sie in eigener Halle die SG Leutershausen mit 30:25 (17:11) und bleiben damit im neuen Jahr weiterhin ohne Punktverlust. Vor 48 zahlenden Zuschauern war es kein glanzvoller, aber ein wichtiger Sieg

 Aleksandra Jelicic (Archivbild) war mit elf Treffern erfolgreichste Neunkircherin. Foto: Horst Klos

Aleksandra Jelicic (Archivbild) war mit elf Treffern erfolgreichste Neunkircherin. Foto: Horst Klos

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben auch ihr drittes Rückrundenspiel gewonnen. Am vergangenen Samstagabend besiegten sie in eigener Halle die SG Leutershausen mit 30:25 (17:11) und bleiben damit im neuen Jahr weiterhin ohne Punktverlust. Vor 48 zahlenden Zuschauern war es kein glanzvoller, aber ein wichtiger Sieg. Und ein verdienter Erfolg gegen eine Mannschaft, die mehr durch ihr rustikales Abwehrverhalten, als durch spielerische Feinheiten überzeugte."Hauptsache gewonnen", lautete deshalb nach dem Schlusspfiff auch das Fazit von Spielmacherin Anja Severin. Und auch der Trainer war "nur mit den beiden Punkten zufrieden". Mirko Pesic war zeitweise recht ungehalten angesichts vieler Konzentrationsfehler seiner Spielerinnen im Angriff und im Spielaufbau. Den ersten Treffer des Spiels hatten die Gäste vom Neckar nach nur 30 Sekunden erzielt, doch es blieb die einzige Führung des Tabellenachten im Spiel.

Die Neunkircherinnen hatten die Partie schnell gedreht, lagen nach 20 Minuten mit 12:6 in Führung. Dieser Sechs-Tore-Vorsprung hatte auch zur Halbzeit noch Bestand. Mit dem 17:11 zur Pause waren die Gäste gut bedient, weil sich die TuS-Frauen in den ersten 30 Minuten nicht immer konzentriert im Abschluss zeigten und sich eine Reihe von Fehlversuchen erlaubt hatten.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatten die Gastgeberinnen ihre Führung auf 22:13 ausgebaut und alles deutete auf einen klaren Erfolg hin. Dann aber folgten sechs Minuten ohne TuS-Tor, Leutershausen erzielte vier Treffer in Folge, und die komfortable Führung war dahin. Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben, bestand dennoch nicht, denn die Mannschaft um Aleksandra Jelicic riss sich wieder zusammen, setzte sich erneut auf 29:21 ab und brachte die Partie letztlich sicher nach Hause.

Für Nachwuchsspielerin Marina Glaves war es ein ganz besonderer Abend, denn sie erzielte mit ihrem Treffer zum 30:23 ihr erstes Tor in der 3. Liga. Am nächsten Wochenende ist der TuS spielfrei, am ersten Samstag im Februar kommt dann der ESV Regensburg in die TuS-Halle.

Die Neunkircher Tore: Aleksandra Jelicic 11/5, Karoline Gawron 4, Theresa Stolz 4, Bianca Walther 3, Lea Schuhknecht 3, Anja Severin 3, Nathalie Hochscheidt 1, Marina Glaves 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort