Anton Rothbrust feiert heute seinen 70. Geburtstag

Hüttigweiler. Der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins, Anton Rothbrust, vollendet am Donnerstag, 16. Dezember, sein 70. Lebensjahr. Geht es um das Wohl seines Heimatortes, ist Rothbrust seit Jahrzehnten immer zur Stelle. Bereits im Jahr 1962 trat er dem Musikverein bei und ist seit 1965 Mitglied beim VfB Alkonia Hüttigweiler

Hüttigweiler. Der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins, Anton Rothbrust, vollendet am Donnerstag, 16. Dezember, sein 70. Lebensjahr. Geht es um das Wohl seines Heimatortes, ist Rothbrust seit Jahrzehnten immer zur Stelle. Bereits im Jahr 1962 trat er dem Musikverein bei und ist seit 1965 Mitglied beim VfB Alkonia Hüttigweiler. Als Vorsitzender des Karnevalvereins "Die Eicherte" leitete er über Jahre die Geschicke des Traditionsvereins. Auf Grund seines Engagements im Hüttigweiler Vereinsgeschehen wurde Rothbrust 1993 zum Chef der Dachorganisation der Hüttigweiler Vereine gewählt. Besondere Verdienste hat er sich bei der Durchführung der 650-Jahr-Feier von Hüttigweiler und zahlreichen Dorffesten, Dorfgemeinschaftsabenden und zuletzt beim Hüttigweiler Adventsmarkt erworben. Als ehrenamtlicher Richter war er acht Jahre beim Verwaltungsgericht im Einsatz. Sein ehrenamtliches Engagement wurde im Jahr 2009 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland auch überregional gewürdigt. Vor wenigen Wochen sprach Landrat Rudolf Hinsberger dem heutigen Jubilar den Dank des Landkreises Neunkirchen aus. Obwohl ihn sein Beruf und sein Einsatz bei den örtlichen Vereinen und Institutionen sehr stark in Anspruch nahmen, stand für Anton Rothbrust seine Familie immer an erster Stelle. So gratulieren ihm heute seine Frau Gerda, Sohn Stefan mit Petra und Enkelin Laura, Sohn Frank mit Monika sowie alle Verwandten und Bekannten und wünschen ihm weitere schöne Lebensjahre und beste Gesundheit. wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort