Anneliese Englisch aus Bexbach wird heute 91 Jahre alt

Bexbach · Anneliese Englisch, geborene Seewald, feiert am Dienstag, 20. August, in der Wilhelm-Busch-Straße in Bexbach ihren 91.

Geburtstag. Geboren ist die noch sehr rüstige Jubilarin in Friedrichsthal. Mit ihrem Ehemann Erich Englisch wohnte sie später in Ludwigsthal. Hier vertrat ihr Mann viele Jahre seinen Ortsteil im Bexbacher Stadtrat. 1970 verstarb er im Alter von 57 Jahren. 1981 ist Anneliese Englisch dann nach Bexbach umgezogen, und sie fühlt sich in der großen Hausgemeinschaft geborgen. Während der Kriegsjahre arbeitete sie in der Telegrafie der Deutschen Reichsbahn. Nach Kriegsende begann sie in der Ambulanz der Landeskinderklinik in Kohlhof. Hier war sie bis zu ihrer Pensionierung 21 Jahre angestellt. Einen großen Bekanntenkreis hat sie in der Bexbacher SPD, wo sie bereits seit über 50 Jahren Mitglied ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort