André Noltus liest, FünfCant singt

Neunkirchen · Eine besondere Veranstaltung bietet die Buchhandlung König, Neunkirchen, Bahnhofstraße 43, am Donnerstag, 20. März.

 Der Sense Eduard ziert das Buch von André Noltus. Foto: ver

Der Sense Eduard ziert das Buch von André Noltus. Foto: ver

Foto: ver

André Noltus liest aus seinem Buch "Sense Eduard". Musikalisch wird er unterstützt vom Vokalensemble FünfCant, bestehend aus fünf musikalischen Ursaarländern, die sich zu einer A-cappella-Gruppe hohen Ranges entwickelt haben - allerdings dieses Mal als VierCant, weil einer der Sänger anderweitige Verpflichtungen hat. Sense Eduard ist ein Neunkircher Original, dessen Bronze am Neunkircher Hammergraben steht, und von dem man lesen kann, dass er 1941 von den Nationalsozialisten umgebracht wurde. Er muss für zahlreiche Anekdoten und Witze den Kopf hinhalten, auch für solche, die ihm im Laufe der Jahrzehnte angedichtet wurden. Noltus hat intensiv recherchiert und herausgefunden, dass sein Leben eine Tragikomödie war. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort