Am Bostalsee entsteht ein neues Hotel mit Seeblick

Nohfelden · Drei Stockwerke, 100 Zimmer und Suiten, ein 2000 Quadratmeter großer Wellnessbereich - das sind die Eckdaten eines neuen Vier-Sterne-plus-Hotels, das am Bostalsee entstehen soll. Das Hotel soll im Jahr 2016 fertig sein, es entsteht auf einem Hang oberhalb des Sees.

Ein Großteil der Zimmer soll Seeblick bieten.

Schon auf alten Bauplänen sei auf dem Grundstück Am Rabenkopf in Nohfelden-Gonnesweiler ein Hotel angedacht gewesen, berichtete Bauherr Gottfried Hares gestern bei der Grundsteinlegung. Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert der Geschäftsführer der Hotelkultur GmbH in das Projekt.

Der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (CDU ) lobte das erneute Engagement des ehemaligen Geschäftsführers von Pizza Wagner in der Region: "Damit bekennt sich die Familie Hares zu ihrer Heimat", sagte Recktenwald. Dass diese Heimat großes Potenzial in Sachen Tourismus habe, hob auch die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) hervor. "2013 war das Saarland das dynamischste Bundesland in Sachen Tourismus." Damit das so bleibe, brauche es Menschen, die Chancen erkennen. Dass solche Tourismus-Projekte auch gefördert werden, stellte die Ministerin prompt unter Beweis und verteilte Zuwendungsbescheide von 2,2 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort