Alt-Kämmerer Josef Geiger wird heute 93 Jahre alt

Bexbach · . Der ehemalige Kämmerer des Saarpfalz-Kreises, Josef Geiger, wird heute in Bexbach 93 Jahre alt.

Sein berufliches Leben begann 1935 mit einer Lehre bei der Spar-und Darlehenskasse im damaligen Mittelbexbach. Nach fünf Jahren Arbeits- und Kriegsdienst kam er zum Landratsamt Homburg. Hier war er in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem als Leiter der Kreiskasse. Schließlich wurde ihm das Finanzdezernat übertragen. Diese Aufgabe nahm Josef Geiger bis zu seiner Pensionierung wahr. Über seine berufliche Tätigkeit hinaus war er in vielfältiger Weise mit dem örtlichen Geschehen verbunden. So war er seit 1952 nahezu zwei Jahrzehnte lang als Berichterstatter für unsere Zeitung tätig. Seit 60 Jahren ist er Mitglied der Kolpingfamilie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort