Alpenskiclub Dudweiler verzeichnet eine erfolgreiche Saison

Dudweiler · Der Vorstand des Alpenskiclubs Dudweiler begrüßte kürzlich seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthof Martin. Wie bereits im Vorjahr fand gleichzeitig ein Champions-League-Spiel statt.

Dennoch folgten fast 50 Mitglieder der Einladung, sodass der 1. Vorsitzende, Wolfgang Bäcker, Beschlussfähigkeit feststellen konnte.

Er verabschiedete nach der Entlastung des Vorstandes die bisherigen Vorstandsmitglieder Sportwart Philipp Gau und Pressewart Martin Schichtel und dankte ihnen für ihre Arbeit. Anschließend stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Neu gewählt wurden als Sportwart Michael Schuh und als Pressewart Andreas Ney.

Erfreulicherweise setzt sich der positive Trend der letzten Jahre fort: Die Mitgliederzahl konnte auf 447 Mitglieder gesteigert werden. Auch der Jugendbereich zeigt diese Entwicklung: Es werden annähernd 100 Kinder und Jugendliche als Mitglieder verzeichnet.

Großen Anklang fanden diverse Vereinsaktivitäten, obwohl die in dieser Saison herrschenden Witterungsverhältnisse "eher schwierig" waren. Früh schon ausgebucht waren die Saisoneröffnungsfahrt nach Tux und die Weiße Woche in Saalbach. Gut angenommen wurden die Faschingsfahrt nach La Bresse und die Osterfahrt nach Flims-Laax. Alle Fahrten werden durch vereinseigene Skilehrer begleitet. Daneben wurden Tages- und Flutlichtfahrten sowie Klettereinheiten angeboten und genutzt. Skigymnastik, Mountainbiking, Wanderungen und Konditionstrainings rundeten das Angebot ab.

Beim "Skibasar" fand man neben Beratung und Verkauf diverser Wintersportartikel auch die Möglichkeit zum Ski-Service und zur Bestellung von mit Vereinslogo bestickten Softshell-Jacken und Hoodies. Dem Aufruf zum "Hüttenabend" folgten 100 Mitglieder. Bei dieser Veranstaltung gab es neben dem Auftritt des Nikolauses die Ehrung langjähriger Mitglieder und der Preisträger der Vereins- und Sulzbachtalmeister.

Der Erfolg der Jugendarbeit zeigt sich auch im Ergebnis der Saarlandmeisterschaften. Hier freut sich der ASD bei 70 Startern über 24 Einträge in die Ergebnislisten, über drei Saarlandmeister und über drei Vizemeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort