Almabtrieb bringt 1200 Euro ein

Haupersweiler · Der Almabtrieb 2013 war der Höhepunkt im Veranstaltungsreigen des AH-Dorf-und Kulturvereins in Hauperweiler. Rund 4000 Besucher kamen an beiden Tagen, so der Vorsitzende Edmund Weigerding während der Jahreshauptversammlung im Vereinshaus.

Aus dem Erlös des Almabtriebs wurden Spenden über 1200 Euro an Vereine überreicht. Der TuS Haupersweiler erhielt 500 Euro, die Jugendabteilung des FC Oberkirchen 300 Euro, der Musikverein Haupersweiler 250 Euro, der Malteser Hilfsdienst 100 Euro und die Kirchengemeinde Oberkirchen 50 Euro. Weitere Spenden sind noch vorgesehen für den Kinder-Hospizdienst Saar in Neunkirchen und für den Kapellenverein Haupersweiler anlässlich dessen Jubiläumsfest. Außer dem Almabtrieb wurden 2013 noch mehrere Veranstaltungen durchgeführt. So gab es eine Fahrt mit der Ostertalbahn zum Altstadtfest in Ottweiler und einen Kegelabend. Beim Boulespiel war vom Frühjahr bis in den Spätherbst Hochbetrieb. Am Bouleplatz und seiner Umgebung wurden viele Arbeitsstunden geleistet. Vom 19. bis 22. Juni ist eine Fahrt zum Chiemsee geplant. Auch die Ostertalbahn wurde wieder reserviert, um das Ottweiler Altstadtfest zu besuchen. Am 31. August gibt es eine Fahrradtour mit Grillfest. Der fünfte Almabtrieb ist am 27. und 28. September. Die Versammlung legte fest, dass sich der Verein bei der Kirmes engagiert, die Straußjugend unterstützt und beim Maibaumstellen hilft.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand: Vorsitzender ist Edmund Weigerding, Stellvertreter Bruno Klein, Schriftführer Karl-Heinz Koether, Rechner Gunther Danneck, Beisitzer Bernhard Breidt, Michael Fischer und Torsten Krüger. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort