Allgemeinem Unterstützungsverein in Niederkirchen droht das Aus

Niederkirchen · Nur schwach besucht war die Generalversammlung des Allgemeinen Unterstützungsvereins Niederkirchen (AUN), waren doch von insgesamt 107 Mitgliedern nur 13 anwesend. Der Vorsitzende Rudi Schmitt stellte aber die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Im Geschäftsjahr 2013 sind insgesamt sieben Mitglieder verstorben. Harry Weber erstattete den Kassenbericht. Der Jahresbeitrag bleibt bei 18 Euro, das Unterstützungsgeld bleibt bei 500 Euro. Aus gesundheitlichen Gründen legten Kassierer Harry Weber und Schriftführer Karl-Heinz Weber ihre Ämter nieder. Da sich in der Versammlung niemand bereit erklärte, die Ämter zu übernehmen, wurde für Sonntag, 23. Februar, 15 Uhr, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, die im DRK-Heim stattfindet. Sollte am 23. Februar kein Ersatz für die beiden Ämter gefunden werden, dann wird später eine weitere außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, auf der der Allgemeine Unterstützungsverein Niederkirchen aufgelöst wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort