Alleh hopp: Am Wochenende geht's wieder rund

Sulzbachtal/Fischbachtal · An diesem Samstag geht der Reigen der Kappensitzungen in unserer Region in die nächste Runde. Dann geht es wieder hoch her in Sälen und Vereinsheimen.

Ihre ersten Sitzungen haben die Narren vom Theaterverein Saargold Fischbach, die Narrenzunft katholischer Vereine (NKV) Friedrichsthal, die Ka-Ju-Ka Hühnerfeld und die Akteure der Geisekippcher Buwe und Määde an diesem Samstag, 15. Februar.

Die Geisekippcher feiern in diesem Jahr erstmals im Dudweiler Bürgerhaus. "Himmlisch närrisch und teuflisch gut" heißt es im katholischen Vereinshaus in Friedrichsthal. Hier ist die Heimat der NKV. Das Programm wird ausschließlich mit eigenen Akteuren gestaltet. Los geht's um 20.11 Uhr. Die NKV würde sich freuen, wenn möglichst viele Besucher "verboozt" kämen.

Die Akteure von Saargold Fischbach verwandeln ab 20.11 Uhr das Kolpinghaus in eine Narrhalla. Die Garden präsentieren ihre neuen Tänze, und die Büttenredner wollen die Lachmuskeln der Gäste strapazieren. Gastredner ist "de Wuschd", alias Klaus Reichard, aus Spiesen. Für Stimmung sorgt die Hausband Tom & Sue. "Vorhang auf für die Revue - Ka-Ju-Ka verrückt wie nie", so heißt es im Martin-Luther-Haus in Hühnerfeld. Nach der Nostalgiesitzung vor zwei Wochen lädt der Verein nun zur ersten Gala-Kappensitzung ein. Sitzung Nummer zwei haben an diesem Samstag die Pänz aus Neuweiler. "Traumschiff Ahoi" lautet das Motto im Freizeitheim in der Martin-Luther-Straße.

Ebenfalls ihren zweiten Auftritt haben die Kneisjer vom Hoferkopp (Turnhalle der Bismarckschule in Friedrichsthal) und die Akteure des Karnevalsvereins Von der Höh Göttelborn (Mehrzweckhalle). Alle Sitzungen beginnen um 20.11 Uhr.