Achtung, Buskunden: Heute gilt Ferienplan

Wolfersweiler Efeu setzt Dach in Brand Zu einem Dachstuhlbrand ist die Feuerwehr in Wolfersweiler ausgerückt. Wie ein Sprecher mitteilt, waren die Flammen am Dienstag gegen 19.

15 Uhr augebrochen. Demnach brannte es in der Poststraße zwischen Wohnhaus und Scheune. Efeu an der alten Scheune stand in Flammen. Diese griffen aufs Dach über. Um das Feuer in den Griff zu bekommen, war eine Drehleiter nötig. Die Helfer verhinderten größeren Schaden. Verletzte gab es nicht. Zie Unglücksursache ist unklar.

Winterbach

Unbekannter schlägtauf Passanten ein

Brutale Attacke am Donnerstag in Winterbach : Dabei hat sich ein Unbekannter an zwei Opfern vergriffen. Wie die Polizei meldet, pöbelte er gegen 4.15 Uhr eine Passantin an. Als der 20 Jahre alten Frau ein Saarbrücker zur Hilfe eilte, drosch der Schläger auf den 21-Jährigen ein. Dann haute der Täter ab. Den Ermittlern liegen nur Beschreibungen des fremden Mannes vor, der sich in der Winterbacher Straße nahe der Sparkasse seine Opfer anging. Die Beamten brauchen weitere Zeugen.

Hinweise an St. Wendels Polizei , Tel. (0 68 51) 89 80.

St. Wendel

Achtung, Buskunden: Heute gilt Ferienplan

Da sich viele nach dem Feiertag Fronleichnam einen Brückentag genehmigt und Schulen unterrichtsfrei haben, hat die Saar-Pfalz-Bus-Gesellschaft den Fahrplan reduziert. Wie ein Unternehmenssprecher meldet, gilt am heutigen Freitag der Ferienplan.

Weitere Fahrplanauskünfte: Telefon (06 81) 41 62 30.

St. Wendel

Autokorso zur WM - muss das sein?

Streng genommen macht sich jeder strafbar, der auf öffentlichen Straßen an Autokorsos teilnimmt. Darauf hat die Polizei hingewiesen (wir berichteten). Nach Spielen der Fußball-WM kommen Anhänger auf zentralen Strecken zusammen, um den Sieg ihres Nationalteams zu feiern. Dabei schwenken sie Fahren aus fahrenden Wagen und lehnen sich aus Fenstern. Hupen, das nichts mit dem eigentlichen Straßenverkehr zu tun hat, ist unerlaubt. Trotzdem drücken Polizisten ein Auge zu, wenn der Freudentaumel nicht zur Gefahr wird. SZ-Leser diskutieren darüber auf der Internetseite der St. Wendeler Zeitung auf Facebook. Daran kann sich jeder kostenlos beteiligen.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort