Abstrakte Kunst im Rathaus

Perl · Heinz Dieter und Karin Pillar leben in Losheim am See und geben dort in ihrer Freizeit Kunstkurse für Kinder und Erwachsene. In Perl zeigen sie eigene Werke. Diese sind zu sehen zu den Öffnungszeiten des Rathauses.

 Von Karin Pillar stammt dieses Acrylbild. Foto: gemeinde

Von Karin Pillar stammt dieses Acrylbild. Foto: gemeinde

Foto: gemeinde

In der neuen Ausstellung der Veranstaltungsreihe "Kunst im Rathaus" präsentiert das Ehepaar Pillar seine Acrylbilder. Heinz Dieter und Karin Pillar konnten sich einen unverwechselbaren, abstrakten Stil aneignen. Während einige Werke starke farbliche Kontraste bieten, verschwimmen bei anderen Bildern die Farben zu Phantasiegebilden. Die meisten gezeigten Bilder stammen von Karin Pillar.

Die Kunstwerke wurden bereits in mehreren Ausstellungen in Deutschland und dem Ausland präsentiert, beide gewannen schon mehrere Preise. Das Ehepaar Pillar lebt in Losheim am See und gibt dort in seiner Freizeit Kunstkurse für Kinder und Erwachsene. Außerdem engagieren sich die beiden seit Jahrzehnten ehrenamtlich bei der Dekoration der Losheimer Kappensitzung und malten eine Losheimer Schule aus.

Die Ausstellung ist bis zum 7. März kostenfrei zu besichtigen. Das Perler Rathaus ist wochentags von 8.30 bis 12 Uhr, dienstags zusätzlich von 13.30 bis 18 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.

Informationen zur Ausstellung bei der Gemeinde Perl, Tel. (0 68 67) 6 61 05.

www.perl-mosel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort