Abstrakte farbenfrohe Kompositionen

Orscholz · Noch bis zum 29. Mai sind im Cloef-Atrium in Orscholz Arbeiten der Mettlacher Malerin Sabine Brosius zu sehen.

Unter dem Titel "Farb:Dialog" präsentiert sie großformatige Bilder mit der ihr typischen intensiven Farbigkeit.

Wenn Sabine Brosius zum Pinsel greift, zaubert sie abstrakte farbenfrohe Kompositionen, gerne auch mal in einem spannenden Materialmix aus Aquarell, Acryl und Kreide. Starke Kontraste stehen bei ihr für Ausdruckskraft, Lebensfreude und Leuchtkraft. Farben sind bei Sabine Brosius das dominierende Ausdrucksmittel, das sie mit viel Energie und Kreativität immer wieder neu nutzt.

Diese charakteristischen und intensiven Elemente zeigt die Malerin in der aktuellen Ausstellung unter dem Aspekt des durch Farben ausgelösten Dialogs. Für sie sind die Farben in ihrer Unterschiedlichkeit dennoch verbindendes Element, das die Betrachter in den Dialog miteinander bringt. Jeder kann seine eigenen Gefühle, Interpretationen und Leidenschaften für die Farben einbringen oder sie ganz einfach für sich selbst wirken lassen.

Sabine Brosius lebt mit ihrer Familie in Mettlach und hat dort ihre eigene Kreativwerkstatt. Sie arbeitet als Dozentin für freie Kunstschulen und leitet seit Jahren Kunstprojekte in Kindergärten und Schulen. Ihre Bilder waren bereits in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Die Ausstellung im Foyer des Cloef-Atriums in Orscholz ist noch bis zum 29. Mai, täglich von zehn bis 17 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

www.kunst-und-werk.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort