Saison am Bostalsee Ab 1. Juni wieder Hecht und Zander angeln

Bosen · Die Zeit des Wartens am Bostalsee für die Petrijünger, welche gerne Hecht und Zander angeln, neigt sich dem Ende entgegen.

 Gewässerwart Erich Fuchs hält einen Zander in den Händen.

Gewässerwart Erich Fuchs hält einen Zander in den Händen.

Foto: Erich Fuchs

 Wie Gewässerwart Erich Fuchs mitteilt, dürfen diese Fischarten wieder ab dem 1. Juni gefangen werden. Im Bostalsee wurden zur Auffrischung des Bestandes, wie jedes Jahr im Herbst, Satz-Hechte und Satz-Zander eingebracht. Geliefert wurden die Fische vom Fischzuchtunternehmen „Rhönforelle“ aus Gersfeld. Der größte gemeldete Hecht im Jahr 2020 hatte laut Fuchs eine Länge von 118 Zentimetern und der größte Zander von 86 Zentimetern. Der Gewässerwart weist daraufhin, dass das Fischen mit Elektromotor verboten ist. Angel-Erlaubnisscheine gibt es für die Angler der Nahe-Hunsrück-Region bei Angelsport Heckmann in Idar-Oberstein, Tel. (0 67 84) 23 07, oder bei der Bostalsee-Verwaltung in Bosen zu den dort angegebenen Öffnungszeiten und nur nach vorheriger telefonischen Kontaktaufnahme: (0 68 51) 8 01 81 00.

Info: Erich Fuchs, Tel. (0 68 51) 75 86

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort