A Saarpfalz: Genclerbirligi empfängt im Spitzenspiel Niederbexbach

Homburg · In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz kann an diesem Sonntag eine Vorentscheidung fallen. Der mit drei Punkten Vorsprung vor dem SV Höchen die Tabelle anführende SV Genclerbirligi Homburg empfängt um 15 Uhr auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion den Dritten SV Niederbexbach.

Die von Stephan Bach trainierten Gäste haben fünf Zähler Rückstand, aber auch gleichzeitig noch ein Nachholspiel beim Vierten TuS Lappentascherhof in der Hinterhand.

Genclers Trainer Murat Er sagt: "Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel. Ich kenne Niederbexbach, und wir haben keine Angst vor ihnen. Wir wollen zeigen, dass wir zu Recht so weit vorne stehen." Der Trainer hofft, dass Winter-Neuzugang Gökhan Impis spielen kann. Der frühere Oberligaspieler fehlte zuletzt beim 6:0-Erfolg bei Union Homburg wegen einer Zerrung. Murat Er ergänzt: "Wir erwarten viele Zuschauer auf unserem Platz. Jeder will so viele Leute mitbringen, wie es geht."

Höchen Favorit in Frankenholz

Bei einem Remis könnte der SV Höchen der lachende Dritte sein. Das Team von Trainer Marco Gillenberg ist zeitgleich im Bexbacher Stadtderby beim Nachbarn und Tabellenzwölften VfR Frankenholz klarer Favorit und könnte bei einer Niederlage von Genclerbirligi die Tabellenführung übernehmen. Genclerbirligi hat allerdings das wesentlich bessere Torverhältnis. Der SV Höchen kommt dann am übernächsten Sonntag zu einem weiteren Spitzenspiel auf den Jahnplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort