940 Euro für Aktion „Sternenregen“

940 Euro für Aktion „Sternenregen“

Einen Scheck über 940 Euro überreichten die Kinder und Erzieherinnen der Kita St. Marien aus Orscholz an Hans-Werner Heinzer von Radio Salü.

Das Geld wurde vergangenen Dezember mit einem ganztägigen Flohmarkt-Basar in der Kita eingenommen, um die Aktion "Sternenregen" von Radio Salü zu unterstützen. Jedes Kind brachte von zu Hause ein bis zwei Spielsachen zum Verkauf mit, zusätzlich hatten die Mädchen und Jungen Arbeiten aus Ton, Fimo, Gips und Holz gebastelt - Verkaufsrenner.

Das SRS-Pflegezentrum, der Förderverein der Kita St. Marien sowie die Eltern halfen ebenfalls mit Sach- und Geldspenden. Im Vorfeld des Basars fuhren einige Kinder in Begleitung ihrer Eltern und einer Erzieherin zu Radio Salü nach Saarbrücken, um von dieser Aktion zu berichten und auch kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Mehr von Saarbrücker Zeitung