737 Saarwäldler wanderten im Vorjahr über 8200 Kilometer

Nohfelden · Der Vorstand des Saarwald-Vereins 1972 Nohfelden hatte zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen eingeladen, wobei eine zufriedene Bilanz des vergangenen Wanderjahres gezogen wurde. Bei 23 Wanderungen von 737 Wanderern wurden über 8200 Kilometer erwandert. Die meisten Kilometer, einschließlich Ferienwanderungen und Nordic Walking , erreichte der fast 85-jährige Dr. Wolfgang Sauer mit 390 Kilometern. Elf Wanderer erreichten mit mindestens 200 Kilometern das Deutsche Wanderabzeichen. Das goldene Wanderabzeichen - zum ersten Mal - erreichten Christel und Willybald Simon, Hilde und Karl-Heinz Staudt, Bernhard Leismann und Wolfgang Sauer. Für 2016 haben die Wanderführer wieder schöne Wanderungen geplant: die Traumschleifen Trauntaltour und Ochsentour, Nationalpark Hunsrück-Hochwald, Meddersheimer Weinberge oder Eppelborn. Zwei Themenwanderungen, Wandern und Genießen sowie Natur und Geschichte erleben, stehen im April und September auf dem Plan. Am 1. Mai geht es mit dem Bus zu einer Wanderung an die längste Hängebrücke Deutschlands. Besuche bei den Wanderfesten Güdesweiler und Ottweiler sind dabei. Das Sommerfest wird an Mariä Himmelfahrt (15. August) auf dem Burgplateau in Nohfelden gefeiert. Im Februar startet freitags auch wieder das Nordic Walking . Bei der anschließenden Vorstandsneuwahl wurde der bisherige Vorstand fast komplett in seinen Ämtern bestätigt. Für die nicht mehr zur Wahl angetretene Schriftführerin Hilde Staudt wurde Regina Herrmann gewählt. Gerhard Alles und Willibald Baumgärtner ersetzen als Kassenprüfer Wolfgang Sauer und Klaus Martin. Die Aktivitäten hat der Ortsverein Nohfelden in einem Wanderheft veröffentlicht, erhältlich beim Vorsitzenden, Tel. (0 68 52) 8 96 99 79, oder der Gemeindeverwaltung Nohfelden .

 Die Gruppe im Müllertal in Luxemburg. Foto: Harald Jungbluth

Die Gruppe im Müllertal in Luxemburg. Foto: Harald Jungbluth

Foto: Harald Jungbluth

Der Vorstand des Saarwald-Vereins 1972 Nohfelden hatte zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen eingeladen, wobei eine zufriedene Bilanz des vergangenen Wanderjahres gezogen wurde. Bei 23 Wanderungen von 737 Wanderern wurden über 8200 Kilometer erwandert. Die meisten Kilometer, einschließlich Ferienwanderungen und Nordic Walking , erreichte der fast 85-jährige Dr. Wolfgang Sauer mit 390 Kilometern. Elf Wanderer erreichten mit mindestens 200 Kilometern das Deutsche Wanderabzeichen. Das goldene Wanderabzeichen - zum ersten Mal - erreichten Christel und Willybald Simon, Hilde und Karl-Heinz Staudt, Bernhard Leismann und Wolfgang Sauer.

Für 2016 haben die Wanderführer wieder schöne Wanderungen geplant: die Traumschleifen Trauntaltour und Ochsentour, Nationalpark Hunsrück-Hochwald, Meddersheimer Weinberge oder Eppelborn. Zwei Themenwanderungen, Wandern und Genießen sowie Natur und Geschichte erleben, stehen im April und September auf dem Plan. Am 1. Mai geht es mit dem Bus zu einer Wanderung an die längste Hängebrücke Deutschlands. Besuche bei den Wanderfesten Güdesweiler und Ottweiler sind dabei. Das Sommerfest wird an Mariä Himmelfahrt (15. August) auf dem Burgplateau in Nohfelden gefeiert. Im Februar startet freitags auch wieder das Nordic Walking .

Bei der anschließenden Vorstandsneuwahl wurde der bisherige Vorstand fast komplett in seinen Ämtern bestätigt. Für die nicht mehr zur Wahl angetretene Schriftführerin Hilde Staudt wurde Regina Herrmann gewählt. Gerhard Alles und Willibald Baumgärtner ersetzen als Kassenprüfer Wolfgang Sauer und Klaus Martin.

Die Aktivitäten hat der Ortsverein Nohfelden in einem Wanderheft veröffentlicht, erhältlich beim Vorsitzenden, Tel. (0 68 52) 8 96 99 79, oder der Gemeindeverwaltung Nohfelden .

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand: Vorsitzender: Harald Jungbluth, zweiter Vorsitzender: Willybald Simon, Schriftführerin: Regina Herrmann, Kasse: Rita Röhrig, Wanderwart Gunther Schmitt, Wegewart: Tobias Jungbluth, Beisitzer: Veronika Schwarz, Werner Buschauer, Kassenprüfer: Gerhard Alles, Willibald Baumgärtner. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort