5000 Elektro-Jünger feiern

Bosen. Von der Burg zum See. "Ich bin total zufrieden, die achte Auflage des Mixery Castle war die bisher beste." Veranstalter Joachim Clemens strahlte am Sonntag mit der Sonne um die Wette. Wegen der zu hohen Infrastruktur-Kosten war Mixery Castle von der Burg Lichtenberg zum Bosaarium an den Bostalsee umgezogen

Bosen. Von der Burg zum See. "Ich bin total zufrieden, die achte Auflage des Mixery Castle war die bisher beste." Veranstalter Joachim Clemens strahlte am Sonntag mit der Sonne um die Wette. Wegen der zu hohen Infrastruktur-Kosten war Mixery Castle von der Burg Lichtenberg zum Bosaarium an den Bostalsee umgezogen. Die Elektro-Jünger nahmen den neuen Veranstaltungsort bei gegenüber den Vorjahren wesentlich reduzierten Eintrittspreisen dankbar an. 5000 Elektro-Jünger feierten auf vier Ebenen in und am Bosaarium bis in den frühen Morgen. Die-Szene-Stars wie Turntable Rockers, Disco Boys oder Lexy & K-Paul heizten kräftig ein. Karotte aus Illingen, einer der besten House-DJs Europas, setzte nach Sonnenaufgang im Bosaarium den krönenden Schlussbass. Danach hatte man noch ein besonderes Bonbon parat. Im Strandbad Bosen startete der "Beachclub" mit kostenlosem Frühstück für alle Mixery-Durchfeierer. Starkoch Alexander Kunz und sein Team servierten 700 Leuten ofenfrische Brötchen, Rühreier, Wurst, Käse, Marmelade und Nutella. Dann wurde bei heißer Musik weiter getanzt, geschwommen, geruht, getanzt, wieder geschwommen bis zum sonntäglichen Regen um 18 Uhr. Clemens versprach eine Wiederauflage in 2010: "Es war einfach schön. Nur gute Laune, keinerlei unangenehmen Vorkommnisse. Und es hat sich auch kein Anlieger über Lärmbelästigung beschwert." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort