46. internationale Volkswanderung in Eisen

An Fronleichnam : 46. internationale Volkswanderung in Eisen

Der Sportverein Eisen veranstaltet am 19. und 20. Juni seine 46. internationale Volkswanderung. Wie Schriftführer Gerd Luther dazu mitteilt, steht am Mittwoch eine Abendwanderung mit einer fünf und einer zehn Kilometer langen Strecke auf dem Programm.

Startzeit ist 16 bis 19 Uhr, Zielschluss um 21 Uhr. Am Donnerstag können die Teilnehmer fünf, zehn oder 20 Kilometer wandern. Hier ist die Startzeit 7 bis 14 Uhr und Zielschluss um 18 Uhr. „Die Strecken mit etlichen wunderschönen Aussichtspunkten führen auch durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald“, sagt Luther. Start und Ziel befinden sich demnach am Gemeindezentrum in Eisen. Dort unterhalten Bands die Besucher. Am Mittwoch spielt der Musikverein Edelweiß Eisen zum Dämmershoppen auf. Die Kapelle unter Leitung ihres Dirigenten Carlo Welker gibt unter anderem volkstümliche Blasmusik und moderne Schlager zum Besten. Am Donnerstag treten die Original Dollberg Musikanten auf. Die Formation spielt Stimmungsmusik.

Mehr von Saarbrücker Zeitung