1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

40 Veranstaltungen in Walhausen geplant – Auftakt ist der Seniorentreff

40 Veranstaltungen in Walhausen geplant – Auftakt ist der Seniorentreff

Mit knapp 40 Veranstaltungen ist der Terminkalender 2015 in Walhausen prall gefüllt. Allein der Landfrauenverein ist mit sieben Veranstaltungen in diesem Kalender vertreten. Der FC Walhausen lädt am 6. April zum Ostereiersuchen, veranstaltet am 14. Mai sein Familienfest, vom 26. bis 28. Juli sein Sportfest und am 22. November sein Skatturnier.Start zum neuen Walhauser Veranstaltungsprogramm ist am Donnerstag, 8. Januar, mit dem Seniorentreff in der Köhlerhalle.

Der Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft Walhauser Vereine und des Ortsrates folgt am 10. Januar. Die Umweltaktion picobello ist für 14. März geplant. Der Jugendclub setzt am 30. April den Maibaum. Zur Dorfkirmes wird am 1./2. August eingeladen. Square Dance heißt es am 8./9. August in der Köhlerhalle. Mit einem Tag der offenen Tür feiert der Löschbezirk Walhausen am 5. September sein 90-jähriges und die Jugendfeuerwehr ihr 40-jähriges Bestehen. Oktoberfest beim Bayern-Fan-Club ist am 10. Oktober, der Weihnachtsmarkt am 28. November, die Barbarafeier des Bergwerksvereins findet am 5. Dezember statt.