40 Jahre Homburger Maifest

Homburg · Das Homburger Maifest, dessen Vorplanung inzwischen nahezu abgeschlossen ist, kann in diesem Jahr Geburtstag feiern. Es wird zum 40.

 Auch auf dem historischen Marktplatz wird wieder ein Musikprogramm während des Maifestes angeboten. Foto: Wolf/SZ

Auch auf dem historischen Marktplatz wird wieder ein Musikprogramm während des Maifestes angeboten. Foto: Wolf/SZ

Foto: Wolf/SZ

Mal in der gesamten Innenstadt gefeiert. Dafür haben die Verantwortlichen der Stadt ein Fest-Programm zusammengestellt. Die Besucher erwartet am Wochenende vom 23. bis 25. Mai Musik auf zwei Bühnen, ein Kinderprogramm mit Fahrgeschäften und eine Samba-Flaniermeile.

Los geht es am Freitagabend, 23. Mai, ab 17 Uhr auf dem historischen Marktplatz mit der Stadtkapelle Homburg. Um 19 Uhr wird Oberbürgermeister Karlheinz Schöner dann das Maifest mit einem Fassbieranstich offiziell eröffnen. Danach ist für Unterhaltung mit der Showband Happy House gesorgt. Auf der Bühne auf dem Christian-Weber-Platz spielen am gleichen Abend von 19 bis 24 Uhr die Bands SEK - Ska Einsatzkommando sowie Oku & the Reggaerockers.

Der Maifestsamstag beginnt bereits um 12 Uhr auf dem Marktplatz mit den Klängen des Musikvereins Reiskirchen sowie dem Blasorchester Jägersburg. Ab 20 Uhr heißt es Bühne frei für James Williams und seine All-That-Band. Am Christian-Weber-Platz spielen ab 19 Uhr die Ragdolls und Purple Haze.

Der letzte Tag des Maifestes am Sonntag beginnt mit dem Frühschoppen, ab 12 Uhr spielt die Pfarrkapelle Kirrberg auf der Marktplatzbühne. Danach unterhält das Time-Machine-Band-Project. Das musikalische Finale kommt von MEP - handgemachte Musik von drei Musikern aus dem Nordsaarland. Auf dem Christian-Weber-Platz spielt ab 15 Uhr die Country-Band Lunchbox und ab 19 Uhr die Beatles-Tribute-Band The Peteles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort