30 jugendliche Notfall-Patienten bei Gelage am Jägersburger Weiher

Saarbrücken · In der Nacht zum 1. Mai (Hexennacht) sowie am Feiertag selbst ist es nach Angaben der Polizei zu keinen größeren Zwischenfällen im Saarland gekommen.

Es wurden 18 Sachbeschädigungen registriert. Im Vorjahr waren es 29. Zudem musste die Polizei bei 14 Schlägereien eingreifen.

Das Rote Kreuz meldete, dass es am Jägersburger Weiher, wo zahlreiche Jugendliche gestern feierten, 30 Notfall-Patienten behandeln musste, davon 28 Koma-Säufer. Zehn der schwer alkoholisierten Jugendlichen wurden in Krankenhäuser gebracht. Zu einem Unfall sei es gekommen, als eine Gruppe Jugendlicher ihre Party auf einen Hochsitz verlagerte. Der Hochsitz stürzte um und lag quer über einem Bach. Zwei Jugendliche seien leicht verletzt worden, hieß es. Am Bostalsee wurden vier Jugendliche wegen Alkohol-Überdosis vom Roten Kreuz behandelt.

Mit einem sehr hohen Blutalkohol-Wert fiel ein Rollerfahrer in der Nacht zum 1. Mai in Völklingen auf. Der Mann war im Kreisverkehr am Weltkulturerbe gegen ein Uhr mit seinem Roller gestürzt. Die Polizei stellte bei ihm 3,64 Promille fest. Zudem hatte der 44-Jährige, der unverletzt blieb, Drogen konsumiert. Ein 16-Jähriger aus Quierschied mit 2,03 Promille im Blut stürzte in Fischbach mit dem Fahrrad und verletzte sich am Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort