25 Mal in Orscholz: Aachener Ehepaar fühlt sich an der Cloef wohl

Orscholz · Im Jahr 2004 sahen Christel und Leo Klein einen Film über die Saarschleife im Fernsehen. Das war für das Ehepaar aus Aachen Grund, die Region und die Saarschleife kennen zu lernen.

Es gefiel ihm so gut, dass aus dem ursprünglich geplanten Tagesausflug spontan ein Urlaub wurde. Nach einer Fahrt durch Orscholz fanden sie damals eine gemütliche Ferienwohnung, in der sie sich gleich "wie zuhause fühlten". Seitdem kommen sie oft mehrmals im Jahr zum Kurzurlaub in den Cloefort.

Die mittlerweile über 70-Jährigen sind der damals zufällig gefundenen Ferienwohnung treu geblieben und fühlen sich rundherum wohl im Saarschleifenland und vor allem in Orscholz.

Sie kennen sich durch zahlreiche Wanderungen, Spaziergänge und Fahrten durch das Dreiländereck bestens in unserer Region aus. Für die langjährige Treue und den 25. Aufenthalt bedankte sich jetzt die erste Vorsitzende Gisela Ternes im Namen der Orscholz-Cloef-Touristik bei einer Gästeehrung an der Cloef mit einem Sammelteller von der Saarschleife.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort