25-Jähriger fährt nach Streit drei Männer an – Zwei schwer Verletzte

Saarbrücken · Ein 25-jähriger Franzose hat in der Nacht zu Samstag offenbar gezielt drei Männer in der Saarbrücker Faktoreistraße angefahren. Nach Angaben der Polizei wurden dabei ein 27-Jähriger und ein 24-Jähriger, die auf der Motorhaube und Windschutzscheibe des Renault Twingo landeten, schwer verletzt.

Die beiden mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Während einer der beiden noch am Wochenende das Krankenhaus wieder verlassen konnte, werde der andere aufgrund seiner schweren Verletzungen noch behandelt, hieß es. Zuvor war es zwischen dem 25-Jährigen und den drei jungen Männern offenbar zu einem Streit gekommen, der in einer Schlägerei mündete. Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei eine Fahndung nach dem flüchtigen 25-Jährigen ein. Die Beamten konnten den jungen Franzosen wenig später in seinem Wagen auf der A 6 kurz vor dem Grenzübergang Goldene Bremm stellen. Gegen ihn sei inzwischen ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen worden, hieß es gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort